Sonntag, 4. Oktober 2015
08.12.2013 abends Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur ...
Wir sind zum Abendessen bei meiner Schwester, die bereits erfahrene Mutti von zwei Kindern ist. Nach mehreren Baby-­‐Bauchweh-­‐Abenden, die ich mit Traubenkernkissen, Fliegergriff und Massieren zugebracht habe, hoffe ich auf den erlösenden Tipp. Möglichst beiläufig bringe ich das Thema auf den Tisch – ich will ja nicht verzweifelt wirken – und erwarte gespannt ein Heilmittel. Die Antwort ist ernüchternd: Ich mache anscheinend schon alles richtig, da müssen alle Säuglings-­‐Eltern durch, eine Lösung gibt es nicht, blabla. Aber: Nicht so schlimm, es ist nur eine Phase. Das geht vorbei. Jaja... Nicht das was ich hören wollte.
Ich gebe zu, per WhatsApp befrage ich noch drei andere Jung-­‐Muttis aus meinem Umfeld, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (und dann mit wehenden Fahnen). Die Antwort bleibt jedoch die gleiche. So langsam habe ich das Gefühl, dass dieser Satz in den nächsten Wochen zu meinem persönlichen Mantra wird: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur....

... comment