Dienstag, 6. Oktober 2015
24.02.14 nachts - Abschied vom Familienbett
Falls ich es noch nicht erwähnte, bisher schlief unser Baby bei uns und hat aus dem Ehebett ein Familienbett gemacht. Was aus Not und Bequemlichkeit begann (der Kleine wollte alle 1,5 Stunden gestillt werden), wurde zur liebgewonnenen Gewohnheit. Da er jetzt schon geraume Zeit durchschläft und inzwischen auch lange vor uns schlafen gelegt wird, mussten wir (vor allem ich) uns eingestehen, dass es eigentlich keinen Grund mehr gibt, ihn bei uns schlafen zu lassen. Ich wagte also den Versuch und legte ihn nach der letzten Mahlzeit in seine Wiege. Die kennt er schon von seinen Schläfchen tagsüber. Was soll ich sagen – die Nacht war prima, er hat wie gewohnt durchgeschlafen und die einzige, die durch die neue Situation Trennungsschmerz empfindet, bin ich. Dem Baby scheint es so gar nichts auszumachen.

... comment