Mittwoch, 7. Oktober 2015
Wochenbett - das Privileg der Erstgebärenden
Nachdem sich in meinem alles um den kleinen Mann drehte, ist das zweite Wochenbett so ganz anders. Es existiert nicht.
Ich komme vormittags aus dem Krankenhaus nach Hause, Nachmittags holen wir den Großen alle zusammen aus dem Kindergarten ab und anschließend fährt mein Mann noch für ein paar Stunden arbeiten. Meine Schwägerin kommt mit ihren Kindern vorbei. Ich sitze also am Tag der Entlassung mit 4 Kindern im Garten, spiele im Sand mit Baggern schlichte Cousin-Streitigkeiten und schiebe Bobbycars. Und so - oder so ähnlich gestaltet sich jeder Tag. Zu Anfang holt mein Mann noch den Großen aus dem Kindergarten ab, als ich wieder etwas besser laufen kann, übernehme ich das selbst. Die kleine Muckelbiene kommt ins Tragetuch und der Große in den Buggy. Nachmittags geht es dann mit den beiden auf den Spielplatz oder mein Sohn hat eine Verabredung zum Spielen (natürlich mit mir). Und so fliegen Tage vorbei und ich muss mir eingestehen, dass es sowas wie ein Wochenbett eigentlich nicht gab.

... comment

 
Hallöchen
Oh ja das kenne ich nur zu gut! Als unsere Kleine Anfang Januar geboren wurde, gab es bei uns auch kein Wochenbett. Mein Mann bekam nur paar Tage frei aber wenn man schon ein Kind hat möchte man das andere, größere Kind ja gleich behandeln. Das heißt natürlich sein normalen Alltag weiter zu gehen mit den kleinen Unterschied, dass da noch ein kleiner Wurm an einen hängt.

Mit lieben Grüßen
Grethlein

... link  


... comment