Sonntag, 4. Oktober 2015
10.12.2013 morgens Kinderarzt
Heute steht der erste Besuch beim heimischen Kinderarzt an – die U3. Wir sind natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was die Ärztin wohl zu unserem Kind sagt. Fazit: Gesund und gut entwickelt – aber zu fett. Zu fett? Jaahaaa richtig gelesen. Mit süffisantem Lächeln werde ich gefragt, ob ich mit Sahne statt mit Milch stille. Witzig. Ich soll dem Kind doch langsam aber sicher 2 Mahlzeiten streichen. Noch witziger. Da kennt die meinen Sohn aber schlecht. Blöde Punze (sorry).
Und dann dieses hin und her mit den Fluoretten... Kennt das jemand? Die Ärztin im Krankenhaus wollte, dass wir dem Kind Vitamin-­‐D-­‐Tabletten mit Fluor geben. Ok. Die Nachsorge-­‐Hebamme protestierte, wir sollen ihm bloß kein Fluor geben. Vitamin-­‐D reicht völlig. Ok. Und – Überraschung – die heimische Kinderärztin erklärt uns für verrückt, dass unser Kind Tabletten ohne Fluor bekommt und schreibt ein Rezept für Fluoretten. Um die elterliche Verwirrung perfekt zu machen, sagt sie uns beim Abschied, dass wir alles sehr gut machen und ein tolles Kind haben. Also was jetzt? Klang eben noch anders...
1
PS: Ich hab ihm keine Mahlzeiten gestrichen. Er hat sich nach und nach selbst reguliert.

... comment