Sonntag, 4. Oktober 2015
15.01.2014 mittags Body-­‐Geheimnisse der Neu-­‐Mamas
Ich gebe zu, wenn mein Baby so nett ist mittags zu schlafen, nutze ich das nicht zwingend für den Haushalt, sondern hänge auch gerne mal ein Stündchen sinnlos im Internet rum. Sehr entspannend. Jedenfalls bin ich im Web heute auf einen Artikel über Neu-­‐Mamas gestoßen. Genauer gesagt über das „Body-­‐Geheimnis der Neu-­‐Mamas“. In
2
diesem Fall waren damit die flachen Bäuche von Michelle Hunziker und Prinzessin Kate gemeint.
Aber mal ehrlich liebe Neu-­‐Mamas... habt ihr ein Body-­‐Geheimnis seit der Geburt bzw. seit der Schwangerschaft? Ich schon, nur verstehe ich wohl was anderes unter Body-­‐ Geheimnis. In meinem Fall heißt es, dass man aus manchen Körperstellen jetzt besser ein Geheimnis macht. Obwohl ich inzwischen weniger wiege als vor der Schwangerschaft, ist an einen Bikini nicht zu denken. Und das nicht nur, weil Winter ist. Wo bisher mein Bauch war, ist jetzt ein leerer Kängurubeutel. Ganz im Ernst. Und um den Zoo komplett zu machen, hat der Kängurubeutel auch noch Zebrastreifen. Lila Zebrastreifen. So viel zu meinem Body-­‐GeheimnisJ
Aber wisst ihr was? Obwohl sich der dekorative Faktor tatsächlich in Grenzen hält, denke ich beim Anblick meiner Bauchdecke vor allem an eines: Da hat mein Baby drin gewohnt. Es war eine wunderschöne Zeit und ich würde es – allen Kängurus und Zebras zum Trotz – wieder tun.

... comment