Sonntag, 4. Oktober 2015
29.01.2014 morgens Quizduell auf dem Badewannenrand
Wenn ich mir die Haare föhne, dann hatte das bisher nur einen Effekt: Trockene Haare. Jedenfalls dachte ich das, bevor ich ein Baby hatte. Heute musste ich lernen, föhnen hat einen zweiten Effekt: Es begleitet meinen Sohn auf dem Weg ins Träumeland. Ich sitze also auf dem Badewannenrand, beobachte meinen schlafenden Sohn in seiner Wippe und stelle mir die Frage, die mich in letzter Zeit so oft begleitet: Ist der Friede stabil? Soll heißen, schläft mein Sohn tief genug, dass ich das Bad verlassen kann, ohne dass er wieder aufwacht? Ich denke mir „safety first – warte bis er schnarcht“. Also sitze ich
5
noch 15min auf dem Badewannenrand, spiele mit meinem Handy Quizduell und akzeptiere, dass der Mama-­‐Alltag manchmal ganz schön skurril sein kann. Ein tiefenentspanntes Schnarchen aus der Babywippe beendet das Quizduell und ich kann in aller Ruhe den Frühstückstisch decken.

... comment