Sonntag, 4. Oktober 2015
29.01.2014 nachmittags Der akustische Deckmantel – Mama-­‐Lifehack 1
Heute scheint der Tag der (pädagogisch nicht allzu wertvollen) Entdeckungen zu sein. Da ich Besuch erwarte, muss die Bude gesaugt werden (naja wenigstens die Räume, die der Besuch sehen wird). Also wird das Kind kurz unterm Spielebogen geparkt, den er zwar sehr gern hat, mit dem er sich aber noch nicht allzu lang allein beschäftigen kann. Während ich staubsauge, werfe ich hin und wieder einen Blick durch die Glastür, um nach dem Nachwuchs zu sehen und stelle fest: Er lauscht ganz andächtig dem Staubsauger und sieht zufrieden aus.... Das berühmte Teufelchen auf der rechten Schulter spuckt einen Gedanken in mein Ohr. Der Engel auf der linken Schulter schweigt. Und schweigt. Und schweigt noch immer, als ich mit Staubsaugen fertig bin. Unter dem akustischen Deckmantel des Staubsaugers schleiche ich also durchs Haus und räume die Bude auf. Ja, Energieverschwendung. Ja, ich veräppel mein Baby. Irgendwie. ABER: Ja, ich habe ein gesaugtes, aufgeräumtes Haus, das Kind ist zufrieden und ich freue mich auf den Besuch. Basta! :)

... comment