Dienstag, 6. Oktober 2015
31.01.2014 morgens Mysterium Milchpumpe – die neue Freiheit
Bevor ich Mama wurde dachte ich, ein Navi im Auto sei der Inbegriff von Bewegungsfreiheit (ich erwähnte schon, dass es um meinen Orientierungssinn nicht so gut bestellt ist). Heute denke ich, Bewegungsfreiheit erlangt man durch den Kauf einer Milchpumpe. Da könnt ihr mal sehen, wie sich mein Leben verändert hat...
Die Milchpumpe... sieht komisch aus, fühlt sich komisch an und ich komme mir komplett albern vor. Mein Mann kann sich das Lachen auch nur schwer verkneifen und zieht
7
einen Milchkuh-­‐Witz nach dem anderen aus dem Ärmel, als er mich mit dem Gerät hantieren sieht. Ich kann’s ihm nichtmal übel nehmen, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. ABER ich pumpe trotzig weiter, denn es ist der Preis für einen freien Abend mit meinen Mädels, auf den ich mich wie irre freue! Kommt ja nicht mehr so oft vor. Am Ende landet ein recht gut gefülltes Fläschchen des weißen Goldes in unserem Kühlschrank und (obwohl ganz hinten in meinem Kopf das egoistische-­‐ Rabenmutter-­‐Gefühl nagt) ich verbringe den Tag in bester Laune und Vorfreude auf den Abend.

... comment