Dienstag, 6. Oktober 2015
03. – 07.02.14 Familienurlaub II – wickeln auf dem Minigolfplatz
Parkurlaub gehörte bisher zu den Dingen, die ich nie machen wollte. Bisher. In meinem schönen neuen Leben, liegen die Dinge etwas anders. Ich liebe den Park. Ich will hier keine Werbung machen – sagen wir mal es war eine sehr bekannte holländische Parkkette ;)
Hier ist alles auf Kinder eingerichtet. Wenn wir essen gehen wollen, muss ich mir keine Gedanken machen, ob mein Baby vielleicht schreit. Das interessiert hier nämlich niemanden. An jedem Tisch sitzen Kinder oder stehen Kinderwagen (ist das der korrekte Plural?) neben den Tischen. Im Schwimmbad stehen an jeder Ecke Wickeltische und Laufställe, in denen Kleinkinder schlummern. Ich kann überall im Park wickeln oder stillen und keinen interessiert’s. Der ungewöhnlichste Wickelplatz war wohl Bahn12 der Indoor-­‐Minigolf-­‐AnlageJ
Ich gebe zu, das ist nicht das echte Leben. Das ist hier eine kleine geschlossene Parallelwelt für Familien – hier geht alles, was man „draußen“ nicht machen würde. Aber dafür ist es im wahrsten Sinne des Wortes „Urlaub“.

... comment