Dienstag, 6. Oktober 2015
11.02.14 morgens Impftermin = Brülltermin
Liebe Impfgegner, werft ruhig mit Steinen nach mir, aber wir haben uns entschieden nicht nur die 6fach Kombi-­‐Impfung sondern auch noch die Rotaviren-­‐Schluckimpfung machen zu lassen. Safety first. Davon kann man jetzt halten was man mag. Jedem das Seine.
Wie dem auch sei, meine Nerven lagen einigermaßen blank, wobei ich mehr Schiss vor Impfreaktionen als vor der Impfung hatte. Wie das mit Babys Tagesablauf eben schonmal so ist, war mein Sohn ausgerechnet heute morgen so müde, dass er im Wartezimmer eingeschlafen ist. Als ich ihn dann im Behandlungszimmer wecken und ausziehen musste, war seine Laune schon auf dem Nullpunkt. Als die Ärztin ihn dann auch noch dazu bringen wollte den Kopf zu heben etc. (es war gleichzeitig U4), hat er nur noch geheult und nicht mitgemacht. Prima. „Sie müssen das üben!“ Er kann das, aber er heult grad!!
Bei der Impfung war dann endgültig der Ofen aus und der kleine Mann hat die ganze Praxis zusammengebrüllt. Respekt! So laut war er noch nie. Mein Herz hat kurz ausgesetzt, als die Sirene anging, aber er ließ sich dann schnell beruhigen. Schneller als ich mich beruhigen konnte. Als die Ärztin mir dann noch Fieberzäpfchen für mögliche Impfreaktionen aufschrieb, war ich restlos begeistert. Es ist nicht zu fassen, dass mein Baby so ne Memme aus mir macht, aber ich hasse einfach, wenn es ihm schlecht geht. Im Endeffekt war meine Aufregung – mal wieder – völlig umsonst. Es gab keine Impfreaktionen. Mein Sohn war tagsüber ein Bisschen weinerlich und abends hatte ich auch schon meinen kleinen Strahlemann zurück.

... comment