Dienstag, 6. Oktober 2015
12.02.14 vormittags Sonne macht müde – Mama-­‐Lifehack 2
Als wir vom Spaziergang nach Hause kommen, schläft mein Sohn seeligst im Kinderwagen, statt – wie gewohnt – aufzuwachen sobald wir die Türschwelle überqueren. Draußen scheint herrlich die Sonne. Der kleine Teufel meldet sich und der Engel schweigt schon wieder. Der nimmt seinen Job irgendwie nicht ernst. Ich schiebe den Kinderwagen also geradewegs durchs Wohnzimmer auf die Terrasse. Der Friede bleibt stabil. Der kleine Teufel flüstert weiter und ich drehe den Wagen so, dass sie Sonne hinein scheint. Tut ihm bestimmt gut, denke ich mir. Dabei weiß ich genau, dass
10
mein Kind die Augen nicht aufmacht, solange die Sonne drauf scheint. Baby bleibt noch 20min im künstlichen Sonnenschlaf und ich genieße einen großen Kaffee ohne Kind auf dem Schoß. Ich kann auch nichts dafür dass der kleine Engel auf meiner Schulter ständig seinen Dienst verweigert. Ob der vielleicht stumm ist?

... comment