Dienstag, 6. Oktober 2015
12.02.14 ganztags Der mysteriöse Tag der Erlösung
Erfahrene Muttis sprachen immer von ihm, aber ich konnte ihn mir nicht vorstellen: Den ominösen Tag in Babys drittem Monat an dem man realisiert, das plötzlich alles einfacher wird. Viel einfacher. Ich habe dazu stets brav genickt, hielt es aber für eine Neu-­‐Mama-­‐Hinhalte-­‐Taktik zur Beruhigung. Bis heute.
Heute ist der mysteriöse Tag der Erlösung gekommen. Ich sitze am Tisch und sehe meinem Baby zu, dass sich gerade 1a selbst beschäftigt und fröhlich ist. In den letzten zwei Wochen hat der kleine Mann sich angewöhnt von morgens bis abends wild zu strampeln, wenn er auf dem Rücken liegt. Siehe da – kaum noch Bauchweh und die Sache mit dem Windel-­‐befüllen läuft plötzlich auch viel besser. Außerdem lautiert er schrecklich gern. Das ist nicht nur süß (ok, nicht immer), sondern hat auch zur Folge, dass man ihn besser weglegen kann, weil er sich mit seinem Mobilé unterhält und den Mama-­‐Animateur nicht braucht. Und: Er schläft plötzlich durch. Immer. Einfach so. Keine Ahnung womit wir das verdient haben, aber es ist großartig!

... comment